I Expect You To Die Test (PlayStation VR)

I Expect You To Die PlayStation VR

I Expect You To Die Test (PlayStation VR)
Werde zum Spion in I Expect You To Die. Das Spiel ist ein Genre-Mix aus den Bereichen Adventure und Geschicklichkeit. Es enthält viele abwechslungsreiche Missionen und Aufgaben.
8.8 Testergebnis
Bewertung

Werde zum Spion in I Expect You To Die. Das Spiel ist ein Genre-Mix aus den Bereichen Adventure und Geschicklichkeit. Es enthält viele abwechslungsreiche Missionen und Aufgaben.

Immersion (VR-Gefühl)
8.8
Grafik
8.6
Unterhaltung
8.9
Steuerung
9.2
Umfang
8.5

I Expect You To Die wurde von Schell Games aus Pittsburgh entwickelt. Das Spiel wird ab dem 13. Dezember 2016 für die PlayStation VR erscheinen. Wir haben das I Expect You To Die ausführlich getestet und sind dem Charme der Atmosphäre ein wenig erlegen. Denn das Game lässt den User komplett in die Agentenwelt abtauchen.

Positives
  • Tolle Aufgaben und Rätsel
  • Gute Darstellung
  • Hohe Immersion

Negatives
  • Umfang nur ausreichend
  • keine Speicherpunkte

Testbericht zu “I Expect You To Die”

Das PlayStation VR-Spiel “I Expect You To Die” kann sowohl mit Dualshock- als auch mit Move-Controllern gespielt werden. Ich entscheide mich für die Move-Controller. Ich habe hierbei das Gefühl, dass die Immersion deutlich maximiert wird. Das Spiel beginnt direkt rasant und es klingt wahrscheinlich etwas abgedroschen. Aber die Sache macht von Beginn an spass. Ich sitze zu Beginn in einem schönen Oldtimer in etwas dunkler Umgebung. Ich mache mich mit dem Wagen vertraut und begutachte die stilvolle Ausstattung. Erst jetzt merke ich, dass ich mich dabei auch noch in einem Flugzeug befinde. Schnell wird mir klar, dass die Lage ernst ist. Die Ladeklappe öffnet sich. Mir wird ein wenig mulmig und ich denke nur: “Ihr habt den richtigen für diese Mission ausgewählt.”

I Expect You To Die - Die beschriebene Auto-Flugzeugsituation

Die beschriebene Auto- & Flugzeugsituation aus I Expect You To Die.

Ich will gar nicht weiter auf die Details eingehen und alles verraten, aber diese Szenario gefällt mir bereits. I Expect You To Die holt mich direkt bei der ersten Aufgabe ab. Es ist knifflig, aber schaffbar und auch die nächsten Aufgaben haben es in sich. Es handelt sich bei IEYTD um eine Art von Adventure-Action-Geschicklichkeitsspiel. Hier werden definitv einige Spiele-Genres vermischt.

Auch lesenwert:
DriveClub Test (PlayStation VR)

Von Mission zu Mission

In I Expect You To Die wird es kaum langweilig. Das Spiel oder viel mehr die Missionen werden nie langweilig. Man befindet sich immer wieder vor herausfordernen Räumen, aus denen es scheinbar kein Entkommen gibt. Doch geübte Spione meistern diese Level in IEYTD natürlich.

Für alle Bond-Fans sei gesagt, dass man sich hin und wieder wirklich komplett in die Film-Reihen zurückversetzt fühlt. Auch die Vintage-Stimmung wird durch die PlayStation VR gut vermittelt.

Der Laser-Raum aus I Expect You To Die

Der Laser-Raum aus I Expect You To Die (PlayStation VR)

IEYTD: DualShock- oder Motion-Controller?

Die Antwort hier ist sehr simpel. Wer die Möglichkeit hat, sollte definitv zu den Move-Controllern greifen. Im Spiel sieht man jederzeit seine beiden Hände. Die Immersion wird durch die Motion-Controller somit deutlich verbessert. Man bewegt die Hände unabhängig voneinander und kann sich deshalb auch besser in die jeweiligen Mission hineinversetzen. I Expect You To Die macht auch ohne die Motion-Controller spass, allerdings wird der Spielspass durch die Controller noch maximiert.

Was benötige ich für I Expect You To Die?

  • PlayStation-Konsole
  • PlayStation VR-Brille
  • PlayStation Move-Controller oder DualShock-Controller
  • PlayStation Camera
  • HD-Video-Ausgang 720p • 1080i • 1080p

Das Fazit

I Expect You To Die macht mittels PlayStation VR wirklich Laune. Das Spiel ist kurzweilig und wirklich knifflig. Gerade für Leute, die nicht sofort beim ersten Anlauf alles schaffen möchten, ist es ein sehr gelungener PSVR-Titel. Der Umfang hingegen könnte noch verbessert werden. Insgesamt gibt es doch zu wenig Level, sodass sich mitunter die Mission leicht wiederholen. Ansonsten kann man das Spiel definitiv weiterempfehlen.

I Expect You To Die | Offizielles Video von Sony

PlayStation VR kaufen

Wir betreiben diesen PlayStation VR-Blog. Alle Neuerungen und Spiele-Tests rund um die PlayStation VR erfahrt ihr immer hier. Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen oder Kommentare.
Keine Kommentare

    Kommentar verfassen