Unearthing Mars bald auch in Europa erhältlich

Unearthing Mars wird auch in Deutschland erhältlich seinEinigen Insidern ist das PS-VR-Spiel Unearthing Mars sicherlich nicht gänzlich unbekannt. In China durften sich die Gamer bereits über das Spiel freuen. Nun ist bekannt geworden, dass das Spiel auch in Europa und damit in Deutschland erhältlich sein wird.

Entwickler des Weltraum-Abenteuers ist Winking Entertainment aus Shanghai. Das Unternehmen betreibt ebenfalls Standorte in Taipeh und Nanjing.  Winking kündigte nun an, dass Unearthing Mars demnächst auch in Europa veröffentlicht wird.

Worum geht es in Unearthing Mars?

Es handelt hierbei um ein Spiel aus Bereich „SciFi-Adventure“. Es geht darum verschiedene Aufgaben auf dem Planeten Mars zu lösen. Allerdings gleicht der Planet nicht unserem derzeitigen Vorstellungsvermögen von ihm. Stattdessen gehören pyramidenartige Gebäude und diverse Roboter bereits zum Inventar.

Die Steuerung von Unearthing Mars funktioniert komplett mit den PS Move-Controllern. Der DualShock-Controller findet keine Verwendung in diesem PlayStation VR-Spiel.


Die Bewertungen im PlayStation-Store (Hong Kong) sind aktuell nur durchschnittlich. Mit 3 von 5 Sternen kommt das Spiel nicht besonders gut weg. Sehr schlecht wird vor allem die Spieldauer von nur ca. 2 Stunden bewertet. Es handelt sich im Prinzip um eine etwas ausführliche VR-Experience anstatt um ein vollwertiges VR-Spiel.

Preislich liegt das Spiel in Hong Kong umgerechnet bei ca. 15 Euro. Wie der Einführungspreis dann final aussehen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Video zu Unearthing Mars für PlayStation VR

Der offizielle Trailer zum Spiel sieht sehr vielversprechend aus. Aufgrund der bisherigen Bewertungen im PS-Store darf man aber durchaus skeptisch sein.

Wir betreiben diesen PlayStation VR-Blog. Alle Neuerungen und Spiele-Tests rund um die PlayStation VR erfahrt ihr immer hier. Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen oder Kommentare.
Keine Kommentare

    Kommentar verfassen