PS Move Motion-Controller Twin-Pack bei Amazon erhältlich

PlayStation Move Motion Controller Twin PackNachdem vor einiger Zeit der PlayStation Move Motion-Controller – Twin Pack im australischen Amazon-Shop auftauchte, ist nun auch klar, dass es diesen Twin-Pack auch in Deutschland zu kaufen geben wird.

Der PS Move Motion-Controller wird ab dem 13. Oktober bei Amazon verfügbar sein. Die Vorbestellung ist bereits jetzt möglich. Preislich soll der Twin-Pack bei ca. 79,99€ liegen zur Einführung.

PlayStation Move-Motion Controller wichtig für PlayStation VR

13. Oktober 2016, war da nicht was? Richtig, die PlayStation VR wird zeitgleich zum Twin-Pack in den Handel gelangen. Beide Produkte sollen laut Sony in Zukunft häufig miteinander in Verbindung gebracht werden.

Steigt man mittels PlayStation VR in die Virtual-Reality ab, so empfiehlt Sony für viele VR-Spiele auch die Motion Move-Controller.

Gerade beim spielen von VR-Spielen wie „Robinson The Journey“ oder „Until Dawn: Rush of blood“ machen die beiden Move-Controller absolut Sinn. Wenn man gerade mehrere Gegenstände mit beiden Händen unabhängig voneinander bedienen möchte, wie z.B. eine Taschenlampe und eine Waffe, dann wird hier die Immersion (VR-Gefühl) deutlich gesteigert.

In den meisten PSVR-Games ist es zwar optional möglich mit dem normalen Dual-Shock-Controller und PSVR zu spielen, die Immersion leidet zeitgleich dann doch deutlich ohne Motion Move-Controller.

Wie wichtig die neuen Controller für die PlayStation VR sind, wurde bereits bei der Entwicklung der VR-Brille deutlich. Dort wurden sie permanent in zahlreichen Tests verwendet um optimal in die virtuelle Realität integriert zu werden.

In unseren zahlreichen Spiele-Tests haben wir häufig auf die Motion-Controller zurückgegriffen und können damit bestätigen, dass die Controller die Immersion und den damit verbundenen Spielspass deutlich steigern.

Wer die Möglichkeit hat die PSVR-Brille zu testen, sollte unbedingt auch einen Test mit den neuen Move Motion-Controllern in Erwägung ziehen.

Wir betreiben diesen PlayStation VR-Blog. Alle Neuerungen und Spiele-Tests rund um die PlayStation VR erfahrt ihr immer hier. Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen oder Kommentare.
3 Comments
  1. Reply Maddin 2. Oktober 2016 at 17:04

    Finde die beiden recht teuer!!!
    Funktionieren die er PS3 auch?

  2. Reply Garak911 4. Oktober 2016 at 9:49

    jo, schlägerweise teurer als Einzelkauf.
    sind die irgendwie anders?

  3. Reply Silverfire 16. Oktober 2016 at 11:04

    Ich habe das Twin Pack schon bekommen. Der Anschluss der Controller wurde nicht wie erhofft auf Micro-USB geändert. Es wird immer noch der selbe Anschluss wie bei den „alten“ Move Controllern verwendet (Mini-USB). Ein Aufladen auf an einem USB-Ladegerät funktioniert bei mir nicht, er wird nur direkt an der Playstation aufgeladen (Klappt auch im Ruhemodus). Oder an einem Move Ladegerät.

Kommentar verfassen