PlayStation VR: Verkaufszahlen überraschen erneut

Positive Verkaufszahlen der PlayStation VR von Andrew House kommuniziertDie positiven Meldungen zu den PlayStation VR-Verkaufszahlen reissen nicht ab. Nach dem wir bereits im November 2016 über die hohen Verkaufszahlen berichtet haben, gab Sony nun neue und durchaus überraschende Werte bekannt.

Eine Million PlayStation VR-Headsets verkauft

In einem Interview mit der New York Times äusserte sich Andrew House (Chef von Sony Computer Entertainment) zu den neuesten Verkaufszahlen der PS-VR-Brille.

Demnach wurde die PlayStation VR mittlerweile mehr als 915.000 mal verkauft worden. Dies zu einem Stückpreis von rund 400 Euro. Laut Andrew House hatte man diese hohen Zahlen so nicht erwartet. Sony hatte das interne Ziel eine Million Headsets bis April 2017 abzusetzen. Diese Zahl dürfte jedoch bereits im März erreicht werden.


Die Nachfrage übersteigt lauft House weiterhin das Angebot am Markt. Speziell in Asien ist die VR-Brille aus dem Hause Sony, schwierig zu bekommen. Sony will nun die Produktion der PlayStation VR deutlich erhöhen, um der weiterhin hohen Nachfrage gerecht zu werden. Ab Herbst 2017 soll das Produkt auch endlich in Südamerika erhältlich sein.

Auch lesenwert:
PlayStation VR ab 09.11. bei Amazon lieferbar

Resident Evil 7 sorgt für längere Spielzeiten

Einen Boom im Bereich der Verweildauer in der Virtual-Reality löste Resident Evil 7 Biohazard (Testbericht zu RE7 Biohazard) aus. Der Horror-Klassiker erschien erstmals mit PlayStation VR-Unterstützung. Laut Sony habe sich die durchschnittliche Verweildauer mehr als verdoppelt, welche mit der PlayStation VR spielen. Insgesamt muss man aber festhalten, dass es derzeit noch zu wenige Top-Titel für die VR-Brille gibt. Das soll sich aber laut House in Kürze ändern. Wir bleiben gespannt.

Wir betreiben diesen PlayStation VR-Blog. Alle Neuerungen und Spiele-Tests rund um die PlayStation VR erfahrt ihr immer hier. Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen oder Kommentare.
Keine Kommentare

    Kommentar verfassen