NBA 2KVR Experience für Basketball-Fans

Gestern wurden die Gerüchte um eine VR-Experience von NBA 2K offiziell bestätigt. 2K Games kündigte an, dass die NBA 2KVR Experience bereits am heutigen Dienstag den 22. November im PlayStation-Store verfügbar sein wird.

Es handelt sich in diesem Fall nicht um ein komplettes Spiel für PlayStation VR, sondern um eine VR-Experience (VR-Erfahrung). Diese ist im deutschen PlayStation-Store für 13,99€  erhältlich.

NBA 2KVR Experience: Das steckt drin

Die NBA 2KVR Experience enthält eine Reihe von Mini-Spielen und Challenges, basierend auf dem populären Franchise von 2K Games.

Als All-Star Pau George schlüpft man mittels PlayStation VR direkt in die Haut eines Basketball-Superstars. In der heimischen Indiana Pacers-Arena geht es dann in diversen Minispielen darum, das Publikum für sich zu gewinnen. Zudem bietet das Spiel Kommentare von Paul George, welche in den jeweiligen Challenges helfen sollen, die eigenen Skills zu verbessern.

Die Challenges von NBA 2KVR Experience:

  • Three-Point Shootout
  • Speed & Accuracy Skills Challenge
  • Buzzer Beater Countdown

Auch das Sponsoring von Gatorade darf bei NBA 2KVR natürlich nicht fehlen. Mittels gewisser Gatorade-Boosts gelingt es euch zum Beispiel noch schneller und präziser zu werfen. Der Reiz im Spiel liegt auch hier in den Online-Ranglisten, wo man sich mit anderen PlayStation VR-Besitzern messen kann.



Die ersten Kritiken zu NBA 2KVR Experience

In den sozialen Medien wird die VR-Erfahrung bereits zerrupft. Viele User ärgern sich, dass die NBA 2KVR Experience nicht kostenlos für NBA 2K17 Nutzer ist. Unter dem offiziellen YouTube Video zur VR-Erfahrung ragt ein Kommentar besonders heraus.

NBA 2KVR Experience YouTube Kommentar
Der Kommentar kommt wirklich nicht komplett von ungefähr. Das Spiel sieht im ersten Augenblick ein wenig aus, als wäre es ein feines kleines Mini-Game für die Nintendo Wii in ihrer ersten Ausführung. Für wahre NBA 2K-Fans aber sicherlich kein Hindernis, diese VR-Experience einmal auszuprobieren, auch wenn dafür knappe 14 Euro verlangt werden.

Offizielles YouTube Video zu NBA 2KVR Experience

Wir betreiben diesen PlayStation VR-Blog. Alle Neuerungen und Spiele-Tests rund um die PlayStation VR erfahrt ihr immer hier. Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen oder Kommentare.
Keine Kommentare

    Kommentar verfassen