Microgaming: Virtual Reality beim Roulette

Microgaming ist einer der bekanntesten und besten Software Hersteller von Spielen im Internet. Besonders bekannt ist der Produzent für seine vielfältigen und mannigfachen Slots-Spiele. Der Sitz von Microgaming befindet sich auf der Isle of Man und dort wurden über die Jahre hinweg viele interessante und fortgeschrittene Technologien entwickelt. In Sachen Roulette hat sich auch einiges getan. Microgaming verfügt über 10 verschiedene Arten des Spiels wie unter anderem auch Multi-Spieler Roulette und progressive Tische.>Die neueste Erfindung des Software Herstellers ist Virtual Roulette, durch welche der Produzent im letzten Jahr eine Global Gaming Auszeichnung für Digital Gaming Innovation gewann. Das Spiel hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir Gaming betrachten, für immer zu verändern. VR Roulette wurde der Öffentlichkeit letztes Jahr September vorgestellt.

„Willkommen n der Zukunft“ war das Motto auf der Internationalen Gambling Expo, wo das Spiel zum ersten Mal publik gemacht wurde. Die Besucher konnten das futuristische Cryo Labor mit dem Oculus Rift DK 2 Headset und einen Leap Motion 3D Controller betreten, um in die beeindruckende 3D Welt einzutauchen. Wenn man sich die ganze Geschichte nicht so richtig vorstellen kann, dann gibt es von Microgaming auch ein kleines Video zur Einführung, das man einfach im Internet finden kann. Wenn man das Headset korrekt verwendet, dann wird man zuerst von einem freundlichen Roboter begrüßt. Die Animation agiert auch als der Dealer und man bemerkt wie sich dann das Rad zu drehen beginnt. Alles kommt dem Erlebnis in einem normalen Spielhallen Casino nahe aber man weiß, dass es nur virtuell und in 3D geschieht. Das ungewöhnliche Gaming-Erlebnis ist super spannend und lässt einen alle seine Sinne spüren während man mit seinem Umfeld im Spiel in Berührung kommt.

Auch lesenwert:
Neue PlayStation-Konsole für PS VR-Brille?

Das VR Roulette wird mit den gängigen Europäischen Regeln gespielt. Obwohl das Spiel noch nicht für Interessenten käuflich ist, kann man sich bereits vorstellen, das Microgaming noch einige andere Roulette-Versionen herausgeben wird. Die allerwichtigste Frage zu diesem Thema ist jedoch, wie das Spiel von den ganzen Glücksspielern empfangen wird. Falls es ein Hit wird, dann werden sehr viele Spieleproduzenten dem Trend folgen und in Windeseile ebenfalls VR Produkte auf den Markt bringen. Diese Art von Roulette und auch Video Poker, Slots und Blackjack können schon bald das neue Gesicht des Online Gamblings werden und Glücksspiele generell sehr beeinflussen. Vor einigen Jahren konnte man sich Live Dealer Spiele nicht vorstellen und nun sind sie in Spielhallen Gang und Gebe. Genau so kann es mit VR geschehen. Das neue Zeitalter des Online Glücksspiels ist also mit vielen Überraschungen gepackt und die Zukunft sieht unterhaltsam aus. Absehbar ist es, dass 3D Funktionen immer mehr in die Technik mit einbezogen werden und Spieler sich daran gewöhnen werden. Benutzerfreundlichkeit wird dann über die Zeit maximiert und die Umsetzung dreidimensionaler Spiele wird zur Realität!

Wir betreiben diesen PlayStation VR-Blog. Alle Neuerungen und Spiele-Tests rund um die PlayStation VR erfahrt ihr immer hier. Wir freuen uns immer über Feedback, Fragen oder Kommentare.
Keine Kommentare

    Kommentar verfassen